Die neue Machbarkeitsstudie zur Reaktivierung der südlichen Aartalbahn zwischen Bad Schwalbach und Wiesbaden ist online – mit einem erfreulichen Ergebnis: Der Nutzen-Kostenkoeffizient liegt bei 2,12. Die Wirtschaftlichkeit der Reaktivierung ist damit nachgewiesen.

Wir beantworten deine Fragen.

Du hast Fragen zu Details, Hintergründen und vielem mehr zur Aartalbahn-Reaktivierung? Rein in die Kommentare (unten) damit. Wir werden sie zu beantworten versuchen!

Titelbild: Danke an blog.mahrko.de

Route und Haltestellen

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Grand Panjandrum

Warum nicht durch bis zum Hauptbahnhof?

Kiki

Ich hätte eine Durchbindung nach Mainz ja naheliegender gefunden. Aber der RMV hat es sich wohl einfach gemacht, und in der Studie nur den Wiesbadener Hbf oder Ostbhf. als Endpunkte untersuchen lassen. Weitsicht sieht anders aus…

Bürger

Das ist aber eine Bahn und keine Straßenbahn, also kein wirklicher Ersatz für selbige. Das fängt an bei Kreuzungen mit Straßen an. Will die Stadt wirklich ein Ostfeld ohne Straßenbahn bauen? Geht das überhaupt? Oder ist das eine Notlösung für das BKA?

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