Die tägliche Stausituation – auch auf den Ausweichrouten zur Salzbachtalbrücke – analysiert dieser Blog schon seit Wochen vollautomatisch. Doch was bedeuten diese Verkehrslagen eigentlich für die Autofahrer? Wie verändern sich die jeweiligen Fahrtzeiten?

Umfahrung der Salzbachtalbrücke – Fahrtrichtung Westen

Um die Salzbachtalbrücke in Fahrtrichtung Westen (gen Rheingau) zu umfahren, bieten sich eigentlich nur zwei Routen an: über den Theodor-Heuss-Ring oder über die Kasteler Straße. Beide Strecken dauern bei freien Straßen mit 6 bzw. 7 Minuten ähnlich lang. In den Stoßzeiten verdreifachen sich diese Werte – wie die Auswertung zeigt.

Umfahrung der Salzbachtalbrücke - Fahrtrichtung Osten

In Fahrtrichtung Osten zeigen sich die Umfahrungsmöglichkeiten analog: über die Kasteler Straße oder den Theodor-Heuss-Ring.

Je nach Verkehrslage auf der Biebricher Allee routet GoogleMaps hier allerdings auch durch die Wohngebiete - zum Leid der Anwohner der Josef-Brix- bzw. der Drususstraße.


mathias

Aufgewachsen in Berlin, seit über einem Jahrzehnt Wahl-Wiesbadener. Eigentlich Nordost, im Herzen aber Westend. Regelmäßiger Radler und Carsharing-Nutzer, (zu häufig) auch E-Scooter. Ehem. Verkehrsplaner (SGV). Faible für Daten, Karten und Grafiken.

4.5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x